Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?


Nach erfolgreicher Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen werden diese an den zuständigen Personalreferent weitergeleitet. Dieser trifft nach Bewerbungsschluss und Durchsicht aller eingegangenen Bewerbungen eine erste Vorauswahl. Fällt diese positiv aus, werden Ihre Unterlagen an den Fachbereich zur weiteren Prüfung weitergegeben. Fällt auch hier die Bewertung positiv aus, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein.




Welche Unterlagen muss ich meiner Bewerbung anhängen?


Ihre Unterlagen sollten vollständig sein und folgendes enthalten: Bewerbungsschreiben und einen lückenlosen Lebenslauf, sowie Zeugnisse Ihrer letzten Anstellung bzw. Ausbildung. Bitte nennen Sie uns zudem Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltswunsch.




In welchem Datei-Format soll ich meine Bewerbung abschicken?


Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen als PDF zu. Sie können dazu entweder unsere Bewerbungsformulare verwenden oder uns diese alternativ per E-Mail zusenden (jobs@omnielektronik.de).




Was ist, wenn keine ausgeschriebene Position zu meinem Profil passt?


Sollte keine passende Position ausgeschrieben sein, können Sie sich auch gerne initiativ bei uns bewerben. Nutzen Sie hierzu unser Initiativbewerbungsformular oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@omnielektronik und nennen uns den Bereich in den Sie gerne einsteigen möchten. Nach Erhaltung und Prüfung Ihrer Unterlagen, melden wir uns zeitnah bei Ihnen zurück.




An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe oder Hilfe benötige?


Gerne können Sie uns bei offenen Fragen per E-Mail unter jobs@omnielektronik.de kontaktieren oder uns direkt anrufen.





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